Vernetzen und gemeinsam Lösungen (weiter-)entwickeln: Die 13. Regionalkonferenz Smart Cities (MPSC) Gelsenkirchen/Bochum am 7. Mai 2024 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen bietet Kommunen, die sich für das Thema #SmartCity interessieren, die Möglichkeit sich hier mit den Modellprojekten Smart Cities zu vernetzen sowie eigene Ideen und Erfahrungen auszutauschen.
Im Fokus der 13. Regionalkonferenz Smart Cities steht die Frage, wie Kommunen auf dem Weg zur Smart City erfolgreich zusammenarbeiten können – so wie die beiden gastgebenden Städte Gelsenkirchen und Bochum. Im Rahmen von Workshops und Diskussionen können neue und passende Kooperationsformen und -formate entdeckt werden. Auf einem „Markt der Möglichkeiten“ stellen Modellprojekte aus der Region ausgewählte Ideen und Lösungen vor: Dazu gehören zum Beispiel #CityApps, Dashboards, #UrbaneDatenplattformen oder #VRAnwendungen.
Die Modellprojekte Smart Cities (#MPSC) laden regelmäßig in unterschiedliche Regionen Deutschlands ein, die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Ort zu entdecken und kennenzulernen. Die Veranstaltungen richten sich an Vertreterinnen und Vertreter aller Kommunen aus der Region, die sich zum Thema Smart City informieren und austauschen wollen.
> Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen und weiteren Institutionen im kommunalen Kontext.
> Infos und Anmeldung unter https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/veranstaltungskalender/77809-mpsc-regionalkonferenz-gelsenkirchen-bochum
< zurück