Wohnprojekte sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen

Wohnprojektetag NRW zieht eine positive Bilanz

Foto: Aussteller und Besucher in der Arkade.

Bereichernd, offen, neugierig und lehrreich - so präsentierte sich der 13. Wohnprojektetag NRW im Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Insgesamt beleuchtete die Veranstaltung neun ganz unterschiedliche Projekte, die unter den Teilnehmern diskutiert wurden. Fazit des Tages: Die Wohnprojekte sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und doch noch offen für scheinbar randständige und radikale Positionen. Vor allem aber sind sie so professionell in Fragen der sozialen Organisation von Prozessen und des komplexen Investments, dass viele – auch und vor allem Kommunen sowie Nachbarschaftsprojekte – von ihnen lernen können.

Weitere Infos zum Wohnprojektetag NRW 2015 im Wissenschaftspark gibt es im Netz auf <link http: www.wbb-nrw.de>

www.wbb-nrw.de/index.php

. < zurück

Newsletter abonnieren