28.09.2019

Willkommenes Fotoshooting

NewWorkLab unterstützte Startups im Rahmen der StartupWeek:RUHR mit einem kostenlosen Fotoshooting

Gut ausgebucht war das kostenlose  Fotoshooting für Startups, das der Wissenschaftspark Gelsenkirchen im NewWorkLab, dem Coworkingspace im Rahmen der StartupWeek:ruhr Ende September, angeboten hatte. Sechs Startup-Teams nutzten die Chance, professionelle Businessfotos erstellen zu lassen. "Das ist ein tolles Angebot, deshalb ich bin extra hierhergekommen", berichtete Amelie Hellmann, die auch nach drei Stunden Fahrt aus dem 270 Kilometer entfernten Fulda immer noch strahlend in die Kamera lächelte (Foto). Das 2-People Startup will die Fotos aus dem NewWorkLab  für professionelle Unterlagen einsetzen, mit denen sie auf die Suche nach Investoren für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee, einen Ohrclip, der gegen Hitzewallungen hilft, gehen wollen. Der Prototyp funktioniert bereits. Bis zum fertigen Produkt ist es für das Team, das mit einem Gründer-Stipendium unterstützt wird, noch ein weiter Weg.  "Neben Medizintechnik hatte ich Teilnehmer aus den Bereichen Mode, E-Commerce, Fitness und Food vor der Kamera. Die Aktion hat prima geklappt und viel Spaß gemacht", sagt Fotografin Friederike Jabs, die im Wissenschaftspark das Veranstaltungsgeschäft mitbetreut.

> www.wipage.de/newworklab

 

< zurück