"EnergyLab" stellt auf der "didacta" aus

Das Schülerlabor „EnergyLab“ des Wissenschaftsparks Gelsenkirchen war auf der diesjährigen „didacta“ im Februar mit einem eigenen Messestand in Köln vertreten.

Die „didacta“ gilt als die größte und bedeutendste Fachmesse Deutschlands für Lehrkräfte. Einer von über 840 Ausstellern der Messe war das „EnergyLab“, welches vor allem die „Energiekiste“ präsentierte. Die Energiekiste ist ein einzigartiges Konzept, das Lehrkräften Unterstützung bei der Einbindung des Themas Erneuerbare Energien in den Unterricht bietet. Sie enthält unterschiedliche Messgeräte und Experimentiermaterialien zur Durchführung von Versuchen, sowie Anleitungen mit den Lösungen für die Lehrkräfte. So werden den Schülern die vielfältigen Aspekte der Erneuerbaren Energien und der Begriff der Nachhaltigkeit auf experimentellem und spannendem Wege vermittelt und nahegebracht. Vor Ort stießen der Messestand des „EnergyLabs“ und das Konzept der Energiekiste auf reges Interesse, auch wurden viele Kontakte zu Lehrern geknüpft.

< zurück

Newsletter abonnieren