„Eine gute, stimmige Marke macht den Unterschied, weil sie Unternehmen in komplexen Märkten hilft, sich vom Wettbewerb zu differenzieren“, ist Akif Candemir überzeugt. Seit zwei Jahren ist der strategische Berater und Dienstleister für Markenkommunikation im Coworking Space des Wissenschaftsparks ein häufig anzutreffender Coworker
Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns in Essen arbeitete Candemir über fünfzehn Jahre als „rechte Hand“ des 2016 verstorbenen Professors Vilim Vasata. Als einer der führenden Köpfe der weltweiten Agentur BBDO und Präsident des deutschen Art Director Clubs war Vasata eine Legende in Deutschlands Werbewelt („Man nehme Dr. Oetker“). Bei vielen großen Marken – wie beispielsweise dem „Grünen Punkt” – hat Candemir an Erstkonzeptionen, Neupositionierungen und Relaunches mitwirken können. Als selbstständiger Dienstleister richtet er sich mit der Agentur Face and Friends vor allem an mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen. Dabei sind Kundschaft und Markenauftritte oft international. So setzt etwa das Modelabel ESCADA auf das ganzheitliche Markenverständnis Candemirs. Aktuell arbeitet er für zwei dänische Unternehmen aus der Möbelbranche, die ihre Produkte in ganz Europa vertreiben. Neben der ganzheitlichen Markenkonzeption übernimmt Candemir die Ausarbeitung von der Design- Linie über die Geschäftsausstattung oder bis zum Store-Design, online wie offline. Im Coworking Space des Wissenschaftsparks schätzt der Kommunikationsdesigner vor allem die Vielfalt der Coworker*innen: „Unterschiedliche Menschen nehmen Dinge aus ganz unterschiedlichen Perspektiven wahr. Das ist sehr wichtig für meine Arbeit.“ „Eine gute, stimmige Marke macht den Unterschied, weil sie Unternehmen in komplexen Märkten hilft, sich vom Wettbewerb zu differenzieren“, ist Akif Candemir überzeugt. Seit zwei Jahren ist der strategische Berater und Dienstleister für Markenkommunikation im Coworking Space des Wissenschaftsparks ein häufig anzutreffender Coworker.
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