Steuerliche Anforderungen an das junge Unternehmen – Das Finanzamt klärt auf

Am Mittwoch, 13. Mai, 9 bis 12 Uhr, lädt das STARTERCENTER NRW Emscher-Lippe zum Seminar "Steuerliche Anforderungen an das junge Unternehmen – Das Finanzamt klärt auf" in den Wissenschftspark ein. Auf der Agenda stehen die Fragen: Was muss ich gerade zu Beginn meiner gewerblichen / selbstständigen Tätigkeit beachten? Wie ermittle ich den Gewinn / Überschuss meines Unternehmens? Muss ich Einkommensteuervorauszahlungen leisten? Was muss ich bei der Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer beachten? Wann muss ich welche Steuererklärungen abgeben? Als Experte ist Thomas Püthe vom Finanzamt Gelsenkirchen-Nord anwesend. Die Infoveranstaltung richtet sich an Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sowie angehende Selbstständige.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gelsenkirchen.de oder telefonisch unter 0209.169-5459 ist erforderlich.

Weitere Informationen gibt es hier als PDF zum Download.

< zurück