Sonntag, 17. Dezember 2017

Panorama-Abendwanderung

Fünf Kilometer lange Wanderung zur Himmelstreppe

Foto: Sandra Lenhardt

Am Sonntag, 17. Dezember 2017, um 17 Uhr, startet zum 16ten Mal wieder die beliebte Panorama-Abendwanderung zur Landmarke Himmelstreppe. Treffpunkt ist am See vor dem Wissenschaftspark. Von dort aus führt die fünf Kilometer lange, anspruchsvolle Rundwanderung durch den Skulpturenpark Rheinelbe über die Forststation zur Halde Rheinelbe mit der Himmelstreppe. Bei klarem Wetter kann man dort einen faszinierenden Überblick über das nächtliche Ruhrgebiet genießen. Der Rückweg führt durch den Von-Wedelstaedt-Park. Die geführte Tour  über Leitstationen lässt Weihnachts-Atmosphäre spüren. Der Bürgerverein Rotthausen sorgt wieder für die Fackelbegleitung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind eine Taschenlampe und festes Schuhwerk. Veranstalter ist der Wissenschaftspark Gelsenkirchen in Kooperation mit dem Lauftreff Ückendorf (GE-1984) als Ausrichter.

< zurück
Gruppenfoto: Abendwanderung mit Fackelzug.
Foto: Uwe Rudowitz
Foto: Fackelzug zur Himmelstreppe.
Foto: Georg Gerecht
Foto: Wolken über der Himmelstreppe auf Rheinelbe.
Foto: Hartmuth Schlue

Newsletter abonnieren