Innenstadtdialog Ruhr: Arbeit und Wirtschaft

Veranstaltung der Business Metropole Ruhr

Nicht erst seit der Corona-Pandemie verliert das Einkaufen seine Rolle als dominierender Anlass für Besuche in unseren Innenstädten. Infolgedessen steht der stationäre Einzelhandel vor großen Herausforderungen. Als Antwort auf die Frage, wie die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Funktionen unserer Innenstädte erhalten werden können, rückt die Nutzungsmischung aus Erlebnis, Wohnen und Arbeiten ins Zentrum der Diskussionen.

Doch wie soll Arbeit in der Innenstadt in Zukunft aussehen? Für welche Arbeiten eignen sich Innenstädte als Standorte? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?

Die Business Metropole Ruhr GmbH lädt mit der Stadt Gelsenkirchen als Mitveranstalter ein zum Austausch über regionale und nationale Best Practices und fachliche Inputs beim  Innenstadtdialog Ruhr: Arbeit & Wirtschaft am  Montag, 19. September 2022, 11.30 bis 16.00 Uhr, im  Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

> Weitere Informationen und Anmeldung

< zurück

Newsletter abonnieren