Die Finalistinnen der Miss Turkuaz 2013 stehen fest

Wahl zur schönsten Deutschtürkin findet im Wissenschaftspark statt

Die Entscheidung, welche Damen das Zeug für das Miss Turkuaz-Finale am 2. November, 20.15 Uhr, im Wissenschaftspark haben, fiel den Jurymitgliedern sichtlich schwer. Das lag nicht allein an der hohen Anzahl der Teilnehmerinnen, sondern vor allem daran, dass sehr viele Mädchen in höchstem Maße die Ansprüche des Contests erfüllten: Alle stehen entweder in verantwortungsvollen Positionen im Berufsleben oder studieren in bemerkenswert anspruchsvollen Bereichen.

Schlussendlich entschied sich die Jury für 20 Finalistinnen kämpfen beim Finale unter dem Motto "Here we are!" nicht nur um die Krone zur schönsten Deutschtürkin, sondern geben als erfolgreiche, moderne, türkischstämmige Frauen der Integration ein Gesicht.

Wie schon im vergangenen Jahr übernimmt Moderator Patrick Urban, der schon bedeutende Events, wie die Wahl zur "Miss Intercontinental" sowie die Wahl zur "Top of the World" choreographiert hat, auch die Moderation und die Choreographie zum Miss Turkuaz-Finale.

Bereits zum zweiten Mal findet das Finale im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. "Deutschtürken sind integraler und integrierter Bestandteil Deutschlands. Sie leben nicht allein in Metropolen wie Berlin oder Köln, sondern überall dort, wo bereits unsere Großeltern und Eltern den Grundstein des deutschen Wirtschaftswunders gelegt und eine neue Heimat gefunden haben: Wie im Ruhrpott. Um der Region erneut Danke zu sagen, findet die Wahl 2013 ein weiteres Mal im Herzen Deutschlands und des modernen Ruhrgebietes - in Gelsenkirchen - statt. Letztlich ist die Miss Turkuaz-Idee ja auch hier entstanden", sagt Yildiray Cengiz, Miss Turkuaz-Initiator.

(Auszug Miss Turkuaz-Pressemitteilung vom 17. Oktober 2013)

< zurück

Newsletter abonnieren