9. April bis 22. Juni 2013

Fotografie-Ausstellung: MENSCHEN - ORTE Die Flussmanager des neuen Emschertals

 

Der Fotograf Dieter Blase (DGPh) nähert sich dem Flussgebietsmanagement der Emschergenossenschaft aus zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven. Mit einer Porträtserie am Arbeitsplatz stellt er die betrieblichen Flussmanager und ihre vielfältigen Leistungen für die wasserwirtschaftliche Infrastruktur vor. In einer weiteren Serie zeigt er "alltägliche" Arbeitsorte der Flussmanager, die Besucherinnen und Besuchern der technischen Anlagen in der Regel verschlossen bleiben, aber für das Flussmanagement unentbehrlich sind. Die im Stil der "Neuen Sachlichkeit" fotografierten Orte werden durch zusätzliche Interviews mit den Emschermitarbeitern und -mitarbeiterinnen gut erlebbar.

Die Ausstellung kann vom 9. April bis zum 22. Juni 2013 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen während der Öffnungszeiten, montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr und samstags von 7.30 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

< zurück

Newsletter abonnieren