Sonntag, 11. Dezember 2022

21. Panorama-Abendwanderung

Fünf Kilometer lange Wanderung zur Himmelstreppe

Foto: Sandra Lenhardt

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 17 Uhr, startet zum 21sten Mal die beliebte Panorama-Abendwanderung zur Landmarke Himmelstreppe. Treffpunkt ist an der Brücke über den See vor dem Wissenschaftspark. Von dort aus führt die fünf Kilometer lange, anspruchsvolle Rundwanderung durch den Skulpturenpark Rheinelbe über die Forststation zur Halde Rheinelbe mit der Himmelstreppe. Bei klarem Wetter kann man dort einen faszinierenden Überblick über das nächtliche Ruhrgebiet genießen. Der Rückweg führt durch den Von-Wedelstaedt-Park. Die geführte Tour über Leitstationen lässt Weihnachts-Atmosphäre spüren. Der Bürgerverein Rotthausen sorgt wieder für die Fackelbegleitung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die dann aktuell gültige Corona-Schutzregelung wird ggf.angewendet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind eine Taschenlampe und festes Schuhwerk. Veranstalter ist der Wissenschaftspark Gelsenkirchen in Kooperation mit dem Lauftreff Ückendorf (GE-1984) als Ausrichter.

< zurück
Foto: Uwe Rudowitz
Foto: Fackelzug sorgt bei Abendwanderung für stimmungsvolle Beleuchtung.
Foto: Georg Gerecht
Foto: Hartmuth Schlue

Newsletter abonnieren