Technologiesprung: Wie Krankenhäuser klimaneutral und smart werden

6. Fachmesse Krankenhaus Technologie dreht sich um die Optimierung von Effizienz, Funktionalität, Bedarfsorientierung und Aufenthaltsqualität

Gut besucht: die 6. Fachmesse Krankenhaus Technologie im Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Krankenhäuser stehen vor einem entscheidenden Technologiesprung: Sie müssen klimaneutral und smart werden. Um auf dem Gesundheitsmarkt zu bestehen, heißt es zudem, kräftig an den Stellschrauben Effizienz, Funktionalität, Bedarfsorientierung und Aufenthaltsqualität zu drehen.

Vor diesem Hintergrund bietet die 6. Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung "Technik im Gesundheitswesen" am 18. und 19. September im Wissenschaftspark Gelsenkirchen wertvolle Anregungen.

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT), der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT) und des Fachverbandes Biomedizinische Technik e.V. (Nmt), zeigt auf, wie Infrastruktur und Technik im Gesundheitswesen optimal performen.  KI und digitale Errungenschaften, Methodenkompetenz, Wissen, Erfahrung und Unmengen an zur Verfügung stehenden (bislang aber nicht genutzten) Daten sind Grundlagen für einen effizienten und bedarfsorientierten Betrieb, kluge Investitonsentscheidungen und Fortschritt.  

Gelungene Beispiele für die IT-Anwendung stehen ebenso auf dem Programm der diesjährigen Fachtagung "Technik im Gesundheitswesen" wie eine Betrachtung der mit den neuen Technologien einhergehenden Risiken.

> Mehr Infos  unter www.fachmesse-krankenhaus-technologie.de/home

 

 

< zurück

Newsletter abonnieren