„TIME TO DATE“ mit einer süßen Wüstenfrucht

Marketing und Vertrieb für ein Naturprodukt aus dem Coworking Space im Wissenschaftspark   

TIME TO DATE: Der Slogan für das Superfood, den Marketing-Experte Akif Candemir und Business Entwickler Reza Jafari, im Coworking Space des Wissenschaftsparks entwickelt haben, wird dort in der Lounge gern gelebt.

Bereits seit 2.500 Jahren wird die Mazafati-Dattel im Süden des Iran, rund um die Wüstenstadt Bam,  angebaut und dort als Premium-Produkt hoch geschätzt.  Ende 2020 entdeckte nun Reza Jafari (42), Business Entwickler der Plus Mart GmbH, den Coworking Space im Wissenschaftspark als inspirierenden Arbeitsplatz für sich.

Das Gelsenkirchener Unternehmen vertreibt Naturprodukte aus dem Iran. Neben Kräutertee, Safran, Pistazien und getrockneten Früchten eben auch - frische Datteln.  Die zart-cremigen Früchte, die Jafari im Kühlschrank lagerte und in der Lounge unter den Coworkern verköstigte, lösten unmittelbare Begeisterung aus: „Wie Schokolade!“ „Sogar besser!“ „Auch noch gesünder!“

Für Akif Candemir, strategischer Berater und Experte für Markenkommunikation im Coworking-Space (wir berichteten), war schnell klar:  Das Superfood aus dem Iran braucht ein adäquates Image, um sich gegen die handelsübliche, zäh-klebrige Trockenversion abzugrenzen. „Angesprochen werden müssen gesundheitsbewusste Menschen, junge Familien und Sportler, die einen Energielieferanten suchen, der reich an Antioxidantien, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen ist und dazu noch ein hervorragender Ersatz für Süßigkeiten mit weißem Zucker “.

Binnen weniger Monate entwickelte Candemir gemeinsam mit Jafari ein  neues Handelslabel für die Mazafati-Datteln:  Unter der Marke „Queens Food“, verpackt in matten Schachteln aus ungebleichtem Naturkarton mit  dezenter Goldprägung, ist die cremige, frische „Queen of the dates“  nun startklar für die Eroberung der Kühlregale in deutschen und europäischen Supermärkten. Prospekte, Webseite und Instagram-Kanal stellen die hohe Qualität der ohne Konservierungsstoffe, im Iran bio-zertifizierten und handverlesenen Ware heraus.

Vom Coworking Space im Wissenschaftspark Gelsenkirchen aus wird der Vertrieb organisiert. Außerdem wurde hier der Claim „TIME TO DATE“ nicht nur erfunden, sondern wird auch in voller Länge gelebt. Dann heißt es am Kühlschrank in der Lounge: „time to date, time to mazafati“.

> Webseite mit Online-Shop: www.queensfood.de

> Instagram-Kanal mit ansprechenden Rezepten für Gerichte, Smoothies, Konfekt, Energieriegel und vieles mehr.

< zurück

Newsletter abonnieren