"Gemeinsam nach Lösungen suchen"

Allgemeine Corona-Beschränkungen im Wissenschaftspark: Zugang für die Öffentlichkeit begrenzt. Besucher*innen müssen vorab angemeldet werden.

Foto: Stefan Eismann und Wolfgang Jung im Wissenschaftspark.
Archivbild: Die Geschäftsführer der Wissenschaftspark Gelsenkirchen GmbH Stefan Eismann und Wolfgang Jung

"Die Corona-Krise trifft uns alle, aber auch ganz unterschiedlich. Unser Angebot an unsere Mieter*innen: Sprechen Sie mit uns, wenn Sie in Zahlungsschwierigkeiten geraten oder Dinge gemeinsam besser laufen können. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen und Auswegen. Wir arbeiten aus Sicherheitsgründen nur mit halber Mannschaft vor Ort. Wir sind aber über Telefon und E-Mail wie gewohnt erreichbar. "

Stefan Eismann und Wolfgang Jung

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei der Verbreitung des Coronavirus ist der Zugang zum Wissenschaftspark für die Öffentlichkeit  derzeit begrenzt. 

Hier sind organisatorische Änderungen erforderlich. Hier die drei wichtigsten Informationen für externe Besuicherinnen:

  • Das Gebäude kann nur noch durch den Haupteingang betreten werden.
  • Besucher*innen erhalten nur noch nach vorheriger Terminabsprache Zugang zum Gebäude.
  • Die Tiefgarage ist für externe Besucher*innen gesperrt.

Schon zuvor hatte die Geschäftsleitung in Anlehnung an die Einschätzung des Verwaltungsvorstands der Stadt Gelsenkirchen beschlossen, dass nur noch zunächst bis Ende April, möglicherweise auch bis zu den NRW-Sommerferien werden im Wissenschaftspark deshalb voraussichtlich nur noch wenige kleinere, nach derzeitiger Einschätzung „unverzichtbare“ Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Angesichts der aktuellen Lage hat die Geschäftsführung die Firmen im Haus per Rundschreiben aufgefordert, über ihre externen Besucher*innen (mit einem Minimum an persönlichen Daten) „Buch zu führen“, um im Ereignisfall effizient reagieren zu können. Abgesehen davon ist eine Reduzierung der Besucher*innen auf das unverzichtbare Minimum als wichtige Vorsorgemaßnahme anzusehen. Ebenfalls appelliert die Geschäftsleitung an alle Mieter*innen im Wissenschaftspark, möglichst umfassende Vorsorgemaßnahmen in ihrem Unternehmen zu ergreifen - von den vielfach zitierten Hygienemaßnahmen bis hin zu Regelungen bzgl. Dienstreisen, Meetings, Home-Office, etc. und verweist für weitere, aktuelle Informationen auf www.gelsenkirchen.de/corona.

> Weitere Informationen: Geschäftsführung Wissenschaftspark, Wolfgang Jung, Stefan Eismann, Telefon 0209.167-1004, info@wipage.de

> Artikel: Wege durch die wirtschaftliche Krise / Wirtschaftsförderung im Wissenschaftspark / Gelsenkirchener Kompetenznetzwerk Wirtschaftshilfe Corona

 

 

< zurück

Newsletter abonnieren