"Meine digitale Sicherheit"

Die Geschäftsführer von AWARE7 haben Sicherheitstipps für "Dummies" in einem Buch zusammengestellt

Chris Wojzechowski und Matteo Große-Kampmann haben in dem Buch "Meine digitale Sicherheit" Tipps und Tricks rund um die Sicherheit im Internet allgemeinverständlich - für Dummies - zusammengestellt. Montage: vdbpr, Foto: Gerd Kämper

Als Taschenbuch in der bekannten für Dummies Reihe haben die  Geschäftsführer der AWARE7 GmbH Chris Wojzechowski und Matteo Große-Kampmann.Ende 2021 den Ratgeber   mit dem Titel: „Meine digitale Sicherheit – Tipps und Tricks“ veröffentlicht.

Die unzähligen Gefahren im Internet stellt die AWARE7  in Schulungen und Live Hacking Shows dar. um die Zuhörer:innen zu sensibilisieren. Doch häufig reichen die 90 oder 120 min gar nicht aus, um alle Fragen der Zuhörer:innen zu beantworten. Um möglichst viele Informationen, Tipps und Tricks bereitzustellen, betreiben die Geschäftsführer  Chris Wojzechowski und Matteo Große-Kampmann, den AWARE7 Blog, in dem jede Woche ein neuer Beitrag erscheint, der ein aktuelles Thema der IT-Sicherheit behandelt

Durch diese Autoren-Tätigkeit in dem selbstbetriebenen Blog entstand die Idee, ein eigenes Buch zu veröffentlichen, indem sämtliche Informationen und Tipps zusammengeschrieben sind. Sowohl der Identitätsdiebstahl, Passwort-Management, Phishing-Mails, als auch infizierte Rechner werden in diesem rund 150-seitigen Ratgeber behandelt.
"Die digitale Welt kann häufig sehr abstrakt wirken und daraus resultierenden konnten sich viele unserer Zuhörer:innen nicht vorstellen, wie ein Hacker-Angriff wirklich abläuft und funktioniert. Im Rahmen von Live Hacking Shows und anderen Schulungsformen vermitteln wir die Herangehensweise eines Hackers. Doch nicht nur eine Live Schulung kann dazubeitragen die IT-Sicherheit zu erklären, sondern auch ein praxisorientiertes Taschenbuch", so die Autoren.

"Meine digitale Sicherheit" geht auf die unterschiedlichsten Aspekte der IT-Sicherheit ein und gibt hilfreiche Tipps, die durch ein geeignetes Beispiel dargestellt werden. Das Buch ist besonders für Einsteiger geeignet, da die IT-Sicherheit von Grund auf behandelt wird.

> Weitere Infos

< zurück

Newsletter abonnieren