Das von der AWO Service GmbH betriebene Arkadenbistro wird nach der Corona-bedingten Schließung am Dienstag, den 26. Mai 2020 wiederöffnet. Für den Mittagstisch wird es zunächst ein reduziertes Angebot (zwei Varianten, eine davon vegetarisch) geben. UPDATE, 22.6.: Es gibt wieder drei Gerichte zur Auswahl! Zum Schutz des Personals und der Besucher*innen hat die Geschäftsführung des Wissenschaftsparks gemeinsam mit der Betreiberin ein Hygiene-Konzept entwickelt, das von allen Gästen verbindlich einzuhalten ist:
- Der Einlass wird über die südliche Tür am Buffet erfolgen.
- Die Wartenden reihen sich bitte in den markierten Bereichen in der Arkade unter Einhaltung eines Mindestabstands von 1,50 m auf.
- Es dürfen sich nur zwei Gäste (unter Einhaltung des Mindestabstands) gleichzeitig im Bistraufhalten.
- Namen und Firmenzugehörigkeit der Gäste werden registriert. Die handschriftlichen Namenslisten werden sicher verwahrt und nach zwei Wochen vernichtet.
- Im Bistro werden die Speisen ausschließlich ausgegeben (kein Salatbuffet, keine Selbstbedienung) - der Verzehr ist nur in der Glasarkade möglich.
- Der Abstand zum Personal ist einzuhalten und eine Gesichtsmaske ist innerhalb des Bistros für Personal und Publikum Pflicht (im Verzehrbereich selbstverständlich nicht).
- Die Zahlung erfolgt wie bisher nur mit Bargeld. Die Einführung einer bargeldlosen Zahloption wird aktuell geprüft.
- Auslass ist über die bisher genutzte Tür vorgesehen. Von hier aus sind die Sitzgelegenheiten im Bereich der Arkade erreichbar.
- Die Tische werden im Abstand von zwei Metern aufgestellt. An jedem Tisch sind maximal zwei Personen aus verschiedenen Haushalten mit dem gebotenen Abstand zulässig.
- Die Möglichkeiten zur Handwäsche sind in den öffentlichen Sanitärbereichen gegeben.
> Wissenschaftspark beendet Einlasskontrollen und ermöglicht kleinere Veranstaltungen
< zurück