08.01.2014

SERVICEkraft GmbH

Die SERVICEkraft GmbH, 2009 gegründet, betreut – basierend auf langjährigen Branchenerfahrungen –  mittelständische und große Unternehmen bei der Implementierung und dem Betrieb von Identity and Access Management Systemen (IAM). Das Beratungsangebot der SERVICEkraft reicht von der Analyse vorhandener Strukturen bei der Verwaltung von IT-Benutzerrechten über Machbarkeitsstudien und Risikoanalysen bis zur Beratung bei der Auswahl und Implementierung moderner IAM-Systeme. Fragen der IT-Sicherheit und Compliance (Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien) spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie betriebswirtschaftliche Überlegungen. So können moderne IAM-Systeme die Einhaltung gesetzlicher Auflagen über regelmäßige Rezertifizierungen dokumentieren. Gleichzeitig lassen sich die Zugänge für die Mitarbeiter komfortabler gestalten und langwierige Prozesse bei personellen Veränderungen abkürzen. Unter Sicherheitsaspekten ist unter anderem auch die schnelle Sperrung von Konten ausgeschiedener Mitarbeiter relevant. Zu den Kunden der SERVICEkraft gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen Chemie, Energie, Logistik, Tourismus, Telekommunikation, Handel, Banken und Versicherungen. Die SERVICEkraft GmbH betreut ihre Kunden mit einem Team von IAM-Fachleuten mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie mit zahlreichen externen Spezialisten, unter anderem auch für juristische Fragestellungen. Geschäftsführer ist Betriebswirt und IT-Entwickler Michael Korn.

Weitere Informationen:
SERVICEkraft GmbH, Michael Korn
Tel. 0209.883003690, www.servicekraft.de

 

 

< zurück